SchLAu Kassel

Name der Organisation:

SchLAu Kassel, C/O AIDS-Hilfe Kassel e.V.

Logo
Adresse:
Motzstraße 1
34117 Kassel
Bundesland/Land:
Hessen
Arbeitsfokus:
Aufklärungsarbeit an Schulendurch Externe (NGO)

KONTAKT

Webseite:
E-Mail-Adresse:
info@schlau-kassel.de
Ansprechpartner_in:
unbekannt
Weiterer Kontakt:
Treffen:
unbekannt

“SchLAu” steht für Schwul Lesbische Aufklärung und beinhaltet seit einigen Jahren auch Bisexualität und Trans*. Wir sind ein Aufklärungsprojekt, das es sich zur Aufgabe gemacht hat über sexuelle Orientierung und Geschlechteridentitäten aufzuklären. Dabei richten wir uns vor allem an Schulklassen und Jugendgruppen.

Wir möchten Vorurteile und Klichees abbauen und ein tolerantes Miteinander bestärken.

Das SchLAu Kassel Team setzt sich aus jungen Erwachsenen zusammen, die selbst lesbisch, schwul, a-, hetero-, bisexuell oder trans* sind. Wir bringen unterschiedliche Erfahrungen aus den verschiedensten Berufsfeldern mit und tragen so zu vielfältigen Diskussionsthemen bei. Wir arbeiten ehrenamtlich und freuen uns immer über neue Teamer_innen!