lambda_logo4


Trans*formerz – Jugendgruppe im Jugendnetzwerk Lambda

Name der Organisation:

Transformers*- Jugendgruppe im Jugendnetzwerk Lambda

Trans*formerz – Jugendgruppe im Jugendnetzwerk Lambda
Adresse:
Sonnenburger Str. 69
10437 Berlin
Bundesland/Land:
Berlin
Arbeitsfokus:
Jugendarbeit

KONTAKT

Telefon:
030 / 282 79 90
Webseite:
E-Mail-Adresse:
transformerz@ lambda-bb.de
Ansprechpartner_in:
Oscar, Cosmo, Nymeria
Weiterer Kontakt:
Treffen:
Treffen: jeden Donnerstag von 17 - 19:30 Uhr bei Lambda
Weitere Informationen:
Besucht uns auch gerne auf Facebook: https://www.facebook.com/transformerz.lambda/?ref=ts&fref=ts

Die Trans*formerz sind eine deutsch- & englischsprachige Jugendgruppe im Alter von ca. 15 – 25 Jahren. Wir treffen uns wöchentlich Donnerstags von 17:00 – 19:30 Uhr im Queeren Jugendhaus von Lambda und beschäftigen uns mit den Themen Trans*, Identität und Geschlechtergrenzen. Wenn du dich angesprochen fühlst und interessiert bist, komm vorbei, wir freuen uns auf dich!

Die Treffen sollten ein Raum sein, in dem wir uns kennenlernen und ausprobieren können jenseits von Geschlechternormen. Was wir die nächsten Wochen so machen, siehst du weiter unten. Das Programm gestalten wir regelmäßig gemeinsam. Bring gerne deine Ideen mit!

Wir möchten versuchen, einen möglichst diskriminierungsfreien Raum zu schaffen, in dem wir nicht nur sicher vor Trans*feinldlichkeit sind, sondern auch vor anderen Diskriminierungsformen wie zum Beispiel Rassismus oder Behindertenfeindlichkeit. Die derzeitigen Gruppenleiter_innen sind Transmenschen, weiß (also selbst nicht von Rassismus betroffen) und teilweise ohne Behinderung. Steckbriefe der Gruppenleitung findest du weiter unten. Unsere Räume und Toiletten sind mit dem Rollstuhl zu erreichen.

Die Gruppe ist vertraulich, eure Daten und persönlichen Informationen dürfen nicht weitergegeben werden.