Archive


TransMann e.V. Stuttgart

Wir sind eine “bunte” Gruppe von Transmännern (Frau-zu-Mann-Transsexuellen) aus der Region Stuttgart. Unsere Gruppe ist ca. 2003 aus einer gemischten Gruppe hervorgegangen und hat sich Anfang 2007 dem TransMann e.V. angeschlossen.

Uns sind der gegenseitige Respekt, Austausch und aktuelle Informationen wichtig. Wir wollen Erfahrungen teilen und uns unterstützen. Bei uns kommt jeder zu Wort, man kann aber auch nur zuhören. Und so ernst das Thema und die Probleme damit sind, bleibt auch Gelegenheit gemütlich beisammen zu sein und auch mal gemeinsam zu lachen.

155_1_IMEV_Logo_ohne_Schrift_vorschau_600dpi


Eltern intersexueller Menschen e.V.

Selbsthilfegruppe von Eltern, deren Kinder körperlich oder hormonell nicht eindeutig in das klassische Mädchen- oder Jungenschema passen. Austausch und Unterstützung sowie regionale und überregionale Treffen.

lambda_logo


Lambda Baden-Würtemberg

Lambda Baden-Württemberg ist der Dachverband LesBiSchwuler und Transgender Jugendgruppen in Baden-Württemberg.


Transtalk Karlsruhe

Anlaufstelle für transidente Menschen, sowie ihre Familienangehörige und Freunde . SHG und anschiessendes Beisammensein.

Logo_CMYK_JPG


FLUSS e.V. – Bildungsarbeit zu Geschlecht und sexueller Orientierung

Das ist Freiburgs Verein für Bildungsarbeit zu Geschlecht und sexueller Orientierung.
Wir gehen in Schulen, besuchen Jugendgruppen  und bilden Erwachsene zu den folgenden Themen fort:

  • Geschlechterrollen und die Vielfalt von Identitäten
  • Lesbische, schwule, bi-, a-, inter- und transsexuelle sowie transgender und queere Lebensweisen
  • Geschlechtliche und sexuelle Diskriminierungen.